Qualitätsmanagement

Die Qualität ist im Leitbild fest verankert und hat in der PRAXISKLINIK MÜMMELMANNSBERG einen hohen Stellenwert. Alle erbrachten Leistungen orientieren sich an den Erwartungen und Bedürfnissen der Patienten, deren Wohl und optimale Behandlung oberstes Ziel ist. Gut ausgebildete, erfahrene und motivierte Ärzte sowie Fachkräfte stellen die tägliche Umsetzung dieses Anspruchs sicher. Zur Philosophie der Klinik gehört es, nicht nur ein erreichtes Qualitätsniveau zu halten, sondern dieses vielmehr kontinuierlich zu verbessern und an den steigenden Anforderungen und Bedürfnissen auszurichten. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten durch eine effektive Kooperation zwischen den verschiedenen Berufsgruppen die bestmögliche Behandlung für die Patienten. Zu den internen Qualitätssicherungsinstrumenten der PRAXISKLINIK MÜMMELMANNSBERG gehören zum Beispiel: 
  • interne Audits
  • Patientenbefragungen
  • Supervisionen
  • innerbetriebliche Fortbildungen
  • Hygienemanagement
  • Lob- und Beschwerdemanagement 

Praxisklinik Mümmelmannsberg

Psychiatrische Tagesklinik / Psychiatrische Institutsambulanz in der PRAXISKLINIK MÜMMELMANNSBERG der Klinikgruppe Dr. Guth GmbH & Co. KG

Oskar-Schlemmer-Str. 9-17
22115 Hamburg

Telefon: 040 71591-600
Telefax: 040 71591-100